Wie aus dem Pferdestall eine Gaststätte wurde

Seit 1978 sind meine Eltern hier in diesem Haus in Angermünde im Ortsteil Sternfelde ansässig.
1991 bis 1994 lernte und arbeitete ich als Köchin in Angermünde.
Irgendwann suchte ich eine neue Herausforderung. Da meine Eltern einen landwirtschaftlichen Betrieb und eine Pension betreiben hatten wir die Idee unseren Ferien- und Übernachtungsgästen die Möglichkeit zu bieten nicht nur auf unserem Bauernhof Urlaub zu machen, sondern sie auch ländlich rustikal zu versorgen.

1997 bis 1998 ein ganzes Jahr schwerer Arbeit lag vor uns, meine Eltern, Freunde und Bekannte haben bei der Verwirklichung meines Traumes geholfen. Doch zuvor bekamen unsere Pferde einen neuen Stall und der Weg zum Umbau war gegeben.



Es wurde fleißig gewerkelt, die alten ursprünglichen Holzbalken gesäubert und gestrichen, Wände gemauert, Türen ersetzt und vieles mehr. Nun ging es daran die Gaststätte einzurichten.
Beim dekorieren der Gaststätte war es uns wichtig viele Originalteile rund ums Pferd und was man früher auf einen Bauernhof verwandte zu erhalten und darzustellen.




Am 26. August 1998 war es soweit. Ich eröffnete die Gaststätte "Zum Pferdestall".
Nun können meine Gäste in gemütlicher Atmosphäre einen netten Abend verbringen .


 
 
 
 
 
Eingang